Donnerstag, 22. Dezember 2011

[Faves of TwentyEleven] The Books

Faves of TwentyEleven wird von Nomes auf Inkcrush gehostet.
Dabei geht es (wer hätte das gedacht), um unsere Favoriten des letzten Jahres.










Tag 1


1. favourite book read in 2011
Ganz klar "Die Auswahl"!
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach ♥
Ganz zu schweigen von den Characteren, der Story,...
Einfach ein richtig tolles Buch!

 

2. most powerful book
"Eragon - Das Erbe der Macht"!
Spannung pur, und ganz viele Tränen am Ende.
 

3. brilliantly funny
"Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle"
Das Buch ist so vollgepackt mit Klischees, dass es schon wieder gut ist =)
Ich musste wirklich dauernd grinsen beim Lesen ;)

 

4. best ache-y, heart-breaking, tear-jerker read
"Vor meinen Augen"
Die Geschichte ist einfach unheimlich traurig und bleibt einem lange im Gedächtnis.




5. most beautiful story
"Schattenblüte"
Ich liebe dieses Buch einfach *-*
So traurig und doch so schön...





6. delicious rainy day comfort read
"Mein Tag ist deine Nacht"
Wunderschönes Buch für graue Herbsttage.






7. adrenalin-fuelled, unputdownable award
"Die Tribute von Panem - Flammender Zorn"
Herzklopfen ohne Ende...






8. the beautiful prose award
"Die Auswahl"
Ich kenne keinen besseren Schreibstil!





9. most atmospheric and vivid setting
"Saeculum"
Verfolgungswahn vorprogrammiert!




10. i-so-want-to-go-there award
"Harry Potter"
Wie kanns auch anders sein... Hogwarts ♥




11. most original and imaginative
"Die Insel der besonderen Kinder"
Unvergleichliche Story...




12. best under-appreciated, hidden gem book
"Vampire Academy"
Ich habe ehrlich gesagt mit ner schlechten Mischung aus "Harry Potter", "House of Night" und "Biss" gerechnet.








13. i-had-no-idea-i-would-love this-so award
"Weggesperrt"
Wer rechnet schon mit einer tollen Prüfungslektüre?



14. most haunting story
"Ashes - Brennendes Herz"
Das Buch geht einem richtig nahe.

 



15. outside my comfort zone but gosh how i loved it
"Mein Tag ist deine Nacht"
Ich hätte nie gedacht, dass mir das Buch so gefallen würde. Aber ich fand es richtig toll ;)




16. series that i’m loving
"Harry Potter"
Es war immer Harry Potter und es wird immer Harry Potter sein.

 

17.  always recommending this book award
"Die Auswahl"
Das Buch MUSS man einfach lesen.





18. completely awesome premise award
"Ewiglich die Sehnsucht"
Lest das Buch, dann wisst ihr, wieso ich es ausgewählt habe ;)


 







19.  would make the best movie
"Ashes - Brennendes Herz"
Obwohl... Naja, ich mag eigentlich keine Verfilmungen ;)


20.  want to re-read already
"Harry Potter"
Es gibt kein Jahr ohne Harry xD

.












2 Kommentare:

  1. "Es war immer Harry Potter und es wird immer Harry Potter sein."

    Oooooh ja, damit hast du es echt den Nagel auf den Kopf getroffen! Harry für immer. <3

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen