Sonntag, 4. Mai 2014

[Lesestatistik] April 2014





Aller Anfang ist Hölle - Riley Blackthorne: Die Dämonenfängerin, Jana Oliver ★★★★★
Aller Anfang ist Hölle" ist ein gut gelungener Reihenauftakt, der mit jugendlicher und frischer Sprache und einer spannenden Story überzeugen kann. Trotz der knapp 600 Seiten finden sich kaum Durststrecken. Sympathische Charaktere und ein nahezu perfekter Spannungsbogen runden das Ganze ab und machen Lust auf mehr.
Weiterlesen...


Bloodlines - Feuriges Herz, Richelle Mead ★★★★★
So sehr ich vom dritten Band " Magisches Erbe" enttäuscht war, bin ich jetzt von "Feuriges Herz" begeistert. Hier steht zwar die Beziehung zwischen Sydney und Adrian im Vordergrund, doch auch an jeder Menge Action, Spannung und Magie mangelt es nicht. Im Gegenteil! Richelle Mead stellt ihr außerordentliches Talent erneut unter Beweis und liefert einen genialen Roman, den man einfach lieben muss.Weiterlesen...


House of Night - Entfesselt, P.C. & Kristin Cast ★★
Wer bei House of Night bis Band 11 durchhält, sollte mächtig Zeit zum Abreagieren einplanen. Wer meinte, der bisherige Schreibstil wahr schon hart an der Grenze, sollte sich auf einiges gefasst machen. Freut euch auf Psaghetti und viele weitere wunderschöne, bekloppte Wortkreationen! Ganz zu schweigen von der Story, in der die langweiligsten Absätze breitgetreten werden ohne Ende, wobei man sich dennoch ständig und immer und immer weiter im Kreis dreht. FINALE, ich kann dich kaum erwarten! Erlöse mich!
Weiterlesen... 

Mehr Selbstbewusstsein in 10 Schritten, Madame Missou
Garantiert kennen viele euch das Gefühl, einfach zu wenig Selbstbewusstsein zu haben. Dieses kleine eBook bietet einige Denkanstöße, wie man selbstbewusster und offener durchs Leben gehen kann. Wohlgemerkt, Denkanstöße! Wer ausführliche Anleitungen erwartet, wird enttäuscht sein, wer hingegen nur einige Ansätze möchte, in welchen Bereichen er sein Selbstbewusstsein stärken kann, wird hier fündig.
Weiterlesen... 


Basta, Amore! Vom alltäglichen Irrsinn in Bella Italia, Sabine Thiesler ★★★★★
Mit einem trockenen Humor der Extraklasse berichtet die Autorin Sabine Thiesler über ihre 14 Jahre in der Toskana. Hört man nur das Wort "Italien" träumt man schon von Pizza, Pasta, Sonne, Strand und Meer, doch das tatsächliche Leben in dem Traumland schlechthin gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ob ein Telefonanschluss, ein kaputter Herd, oder schlichtweg die Post... Alles zieht monatelanges Warten und jede Menge Papierkram nach sich. Ein geniales Buch, für all diejenigen, die nicht davor zurückschrecken, hinter die schöne Fassade Italiens zu blicken.
Weiterlesen... 

If you stay - Füreinander bestimmt, Courtney Cole ★★★★
Von der grausigen Übersetzung einmal abgesehen ist "If you stay - Füreinander bestimmt" wirklich eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte. Sie verbindet ernste Themen wie Drogenmissbrauch, Tod und Gewalt mit den intensiven Gefühlen einer neuen Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint.
Authentisch und faszinierend beschreibt die Autorin das Aufeinandertreffen zweier Menschen, die unterschiedlich sind wie Tag und Nacht und sich dennoch so viel geben.Weiterlesen... 


Klammroth, Isa Grimm ★★★★
Pfoten weg von dem Buch, wenn man auch nur minimal ein Angsthase ist. Oder zumindest um jeden Preis vermeiden, nachts noch einmal das Bett zu verlassen. Gruselfaktor! Spannend: ja. Blutig: ja. Schauderhaft: ABSOLUT. Mich bekommen keine zehn Pferde mehr in einen Tunnel. Wer auf Bücher dieser Art steht ist hier an der richtigen Adresse!
Weiterlesen... 


Seelenraub - Riley Blackthorne: Die Dämonenfängerin, Jana Oliver ★★★★
Band 2 der "Riley Blackthorne"-Reihe kommt einen Tick schwächer daher, als der Auftakt. Das Unheil braut sich zusammen und lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen, jedoch ist dieses Buch als typisches Übergangsbuch abzustempeln. Es wird nicht ganz so spannend wie erwartet, hin und wieder gibt es das ein oder andere zähe Kapitel, doch im Großen und Ganzen ist auch dieses Buch nicht schlecht.
Weiterlesen...


Viviens himmlisches Eiscafé, Abby Clements ★★★
"Viviens himmlisches Eiscafé" ist leider überwiegend zäh und ganz anders, als ich erwartet habe. Es dreht sich weniger um das Eiscafé, als um das große Familiendrama, das mal mehr, mal weniger überzeugen konnte. Auch zu den Charakteren fehlt einem der Zugang, sie bleiben großteils sehr unscheinbar und hinterlassen wenig Eindruck. Die wenigen Kapitel in Italien oder Thailand hingegen sind super gelungen. Weiterlesen...


So finster, so kalt, Diana Menschig ★★
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Märchen jeder Art, weshalb "So finster, so kalt" mich ungemein angesprochen hat. Inhaltich ist das Buch ganz in Ordnung, aber leider liest es sich sehr zäh. Der erwartete Gruselfaktor ist vorhanden, aber wirklich fesseln können die wenigsten Passagen. 
Weiterlesen...



Gelesene Seiten: 3668
Durchschnittswertung:
3,6
Neue Bücher: 8
Aktueller SuB: 37

1 Kommentar:

  1. Tolle Bücher :)
    'Entfesselt' fand ich eigentlich ziemlich gut und neben dem ersten Band der beste der HoN Bücher.
    Oh das hört sich gut an^^ 'Klammroth' lese ich gerade und bis jetzt ist es noch nicht so spannend aber dann werde ich heute abend dann eher ein anderes Buch lesen :D

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen