Mittwoch, 18. Juni 2014

[OOT] Zurück aus Fuerteventura

Die letzte Woche war es ruhig auf dem Blog, das hat auch einen guten Grund!
Ich kleiner Glückskeks habe eine Reise gewonnen und die letzte Woche auf der Insel des Windes, Fuerteventura, verbracht. Gemeinsam mit meiner Freundin bin ich am 9. Juni von Frankfurt abgeflogen. Was direkt mit einer wirklich merkwürdigen Situation angefangen hat. Ich wurde an der Kontrolle abgefangen. Wegen einem BUCH. JEDE einzelne Seite wurde kontrolliert. Hat jemand eine Ahnung, warum?! Ein schmalziges Sommerbuch sieht natürlich wirklich seeeehr verdächtig aus.
Der anschließende Flug war leider alles andere als angenehm. Fast fünf Stunden sind wirklich hart auf so engem Raum, bisher bin ich nie weiter als bis in die Türkei geflogen. Gelohnt hat es sich aber allemal, denn nach 90 weiteren Minuten im Bus haben wir unser Hotel erreicht und es war weitaus besser, als wir es uns vorgestellt haben! Kaum haben wir das Zimmer betreten konnten wir nur noch mit offenem Mund vor uns hinstarren. Wunderschöner Meerblick, riesiges Bett, noch größerer Kleiderschrank, blitzblankes Bad, Wanne mit Treppe.... WOW!
Auch der Rest des Hotels war der Hammer, das Essen war zum Niederknien, es fehlt mir jetzt schon. Und erst der Strand! Der Sand ist so endlos weich und schön, vom Wasser will ich gar nicht anfangen. Glasklar, keine Alge, kein Stein, kein nichts. Ein Traum!
Zwei Tage waren wir dann leider nur im Zimmer, ich hatte den Sonnenbrand meines Lebens, ich konnte mich weder bewegen, noch irgendetwas anziehen *lol*.
Ohja, das "lol"! Ich will nicht wissen wie oft ich lol gesagt habe. Dieses sch** Wort schreibt ein gewisser jemand mir ständig und seither sage ich es am laufenden Band. Kommentar meiner Freundin: Müssten wir unseren Urlaub mit drei Worten beschreiben wären es "lol, rofl und schwarz". Schwarz? Betrunkene Party-Geschichte, nicht erwähnenswert. Der süffige Wodka in der Hotelbar dafür umso mehr. Ich könnte darin baden! Unsere (ehemaligen) Lehrer durften sich über einige sehr... originelle Nachrichten freuen.
Nachdem das Schlimmste überstanden war konnten wir die verbliebenen Tage dann richtig genießen, WM natürlich inklusive. Im Klartext: Noch mehr Wodka.
Freitags waren wir im Oasis Park, einem wirklich tollen Tierpark, mit Kamelreiten, diversen Tiershows, Lemurenfüttern, Schwimmen mit Seelöwen... Ein tolles Erlebnis. Meine neueste Errungenschaft Derecha stößt allerdings nicht überall auf Begeisterung.
Ein weiteres Highlight war der Hotelkater Oscar. So ein putziges, grantiges kleines Ding, ich hätte ihn sooo gerne mitgenommen!




1 Kommentar:

  1. Aaaw das klingt ja echt traumhaft! Ich war schon auf Lanzarote und Gran Canaria und möchte irgendwann mal jede der Kanarischen Inseln besucht haben ;) die sind einfach so schön <3
    Und du gewinnst so eine Reise auch noch, kaum zu glauben^^

    AntwortenLöschen