Donnerstag, 10. Juli 2014

Neuer Look für Totentöchter

http://leselustleseliebe.files.wordpress.com/2011/07/totentc3b6chter.jpg
Ich muss gerade erst einmal den Schock des Tages verkraften. Seit Ewigkeiten frage ich mich, wann endlich Band 2 von "Totentöchter" erscheint. Und was läuft mir da über den Weg? Land ohne Lilien von Laura de Stefano. 

Da wurde dem Buch mal nicht nur ein neues Cover verpasst, sondern gleich ein anderer Titel. Kann man da bitte mal gewarnt werden? Demnach erscheint Band 2 im Juli und Band 3 im Februar.
Aber warum die Änderung? Mir gefällt das alte Cover tausendmal besser, vom Titel will ich gar nicht anfangen. Da bin ich ernsthaft versucht, mir die übrigen Bände auf Englisch zu holen, dann passen wenigstens die Cover zusammen >.<
Wie ich solle Aktionen HASSE.
*Aufreger aus*

5 Kommentare:

  1. Wie gut, dass ich dich informiert habe :D Die Reihe lesen wir dann zusammen, ok? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch gestern bekommen.
    Ich muss gestehen, ich wusste anfangs auch nichts davon bis mir eine Bloggerin den Hinweis gegeben hat.
    Allerdings finde ich das neue Cover wesentlich hübscher. Im alten Cover hätte ich das Buch wohl gar nicht erst angeschaut.
    Ich mag das düstere im neuen. Der Titel ist jetzt nicht gerade das, warum ich den Klappentext gelesen habe. Aber das Cover finde ich toll.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Echt? "Land ohne Lilien" ist Band 2?? Das hätte ich jetzt nicht erwartet... ich dachte, das ist eine neue Reihe der Autorin!?

    Ich warte nämlich auch schon sooo lange auf die Fortsetzung von Totentöchter und ich bin ganz deiner Meinung! Das alte Cover und auch das der englischen Ausgaben finde ich tausendmal schöner als die neuen. Mir persönlich gefallen die neuen deshalb nicht so gut, weil das Cover aussieht, wie bei den meisten anderen Fantasy-Bücher auch... :( Aber als Zielgruppe(!) kann man da ja leider wenig machen...! *auch Aufreger aus* ;-)

    Liebe Grüße
    Francine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Wonder, ich verstehe dich.
    Nachdem ich mir "Totentöchter" in der alten Version geholt habe, habe ich auch herausgefunden, dass sich die Cover und der Titel verändern würden. Außerdem hieß es, dass die Bücher ab jetzt als Taschenbücher erhältlich sein würden.
    Ich denke, dass ich einfach auf die englischen Bücher umsteige, da sind die Cover noch so schön und auch als HC erhältlich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. @Pierre: Geht klar, machen wir =)
    @Francine: Ja, das mit den Covern sehe ich auch so.

    AntwortenLöschen