Samstag, 25. Oktober 2014

[Rezension] Nicht Lustig 6

Titel: Nicht lustig 6
Originaltitel: /
Autor/in: Joscha Sauer
Reihe: #6
Preis: 12,00€
Seiten: 64
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: September 2014
ISBN-13: 978-3551684066
Leseprobe
Endlich! Nichtlustig 6 präsentiert über 200 neue Cartoons aus der Nichtlustig-Welt rund um Yetis, Lemminge, Tod und Pudel, Herrn Riebmann in der Wand und den Oktopus. Mit neuen, exklusiven Cartoons!

 
Zu meiner Schande muss ich als erstes mitteilen, dass ich weder "Nicht lustig", noch Joscha Sauer oder seine Comics kannte. Gespannt machte ich mich also an mein allererstes Buch von ihm, und was soll ich sagen?
Eigentlich ist es wirklich nicht lustig! Aber eben so nicht lustig, dass es doch wieder lustig ist.
Ich würde sagen, man braucht tatsächlich einen etwas schrägen Humor, und auch eine gewisse Vorliebe für schwarzen (oder zumindest tiefdunkelgrauen) Humor sollte man schon haben. Womit man bei mir dann wiederum an der richtigen Adresse ist!
Umso weiter ich durch das Buch blätterte, umso mehr hat es mir gefallen und, schwups, schon hatte ich es durch. Eine Neuentdeckung, über die ich wirklich froh bin! Zwar kein Must-Have, aber wessen Humor es trifft, hat definitiv Freude.
Auch die Cartoons selbst, mal von der Aussage abgesehen, sind wirklich toll gezeichnet, der Stil gefällt mir ausgesprochen gut, ist sehr markant und hat definitiv Wiedererkennungswert. Am 8. November ist Joscha Sauer zudem bei einer Signierstunde in Stuttgart (Buchhandlung Wittwer), wo ich definitiv vorbeischneien werden, um mir den Herrn mal live anzusehen ;)


4 Punkte

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    ich kenne die "Nicht-Lustig" Reihe vor allem durch meinen besten Freund. Er ist total begeistert von den Büchern und muss natürlich auch den neuesten Band haben. Ich kann allerdings auch die Non-Book Artikel aus der Serie empfehlen. Wie du schon sagtest, sie sind schon wieder so nicht-lustig,das sie eben doch lustig sind.
    Auch ich kann die Reihe nur empfehlen.


    Liebe Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen