Donnerstag, 7. Mai 2015

[Rezension] Kommt eine Frau zur Hochzeit...

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Paige_HKommt_eine_Frau_zur_Hochzeit__155411.jpgTitel: Kommt eine Frau zur Hochzeit...
Originaltitel: A Girl walks into a Wedding
Autor/in: Helena S. Paige
Reihe: #2
Preis: 8,99€
Seiten: 320
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 20. April 2015
ISBN-13: 978-3442481255
Leseprobe
Deine beste Freundin heiratet, und du sollst ihre Brautjungfer sein. Plötzlich hast du alle Hände voll zu tun. Der Junggesellinnen-Abschied will organisiert sein, die Braut muss beruhigt werden, und sind eigentlich auch interessante Männer eingeladen? Tatsächlich wäre da der attraktive Trauzeuge oder dieser sexy Pilotenfreund des Bräutigams. Vielleicht wird es ja doch ganz lustig ... Wie sähe deine perfekte Feier aus? Wähle dein eigenes aufregendes Abenteuer aus: Deine Fantasie, deine Wahl, dein Happy End!

 

Von dem Konzept dieser Bücher bin ich nach wie vor vollkommen begeistert! Dem Leser wird hier freie Hand gelassen, wie es mit der Geschichte weitergehen soll. Wie bereits in Band 1 kann man auch hier wieder am Ende jedes Kapitels zwischen verschiedenen Optionen auswählen, in welches Abenteuer man sich gerne stürzen würde. Was hier deutlich besser ist, als im Vergleich zum Vorgänger, ist die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten. So lassen sich deutlich mehr Varianten kreieren und man hat auch wesentlich öfter die Möglichkeit, die Story tatsächlich in eine andere Richtung zu lenken, ohne irgendwann gezwungenermaßen wieder am gleichen Punkt anzukommen. Der Spaßfaktor hat sich deutlich verbessert!
Inhaltlich hat mir hingegen der erste Band, "Kommt eine Frau in eine Bar..." besser gefallen. Hier wurden mehr Geschmäcker abgedeckt, es war abwechslungsreicher und definitiv erotischer. Auch hier bekommt man zwar wieder allerlei Männer vorgesetzt, die Sexszenen fallen dann aber doch alle recht ähnlich und unspektakulär aus.
Zudem ist das Ganze noch einmal einen Tick mehr überspitzt dargestellt wie letztes Mal. Wobei das im ersten Band zu den positiven Aspekten gezählt hat und hier dann doch etwas zu viel wird. Klar, es muss nicht realistisch sein, soll es auch gar nicht, aber manche Szenen waren doch so extrem weit hergeholt und verrückt, dass in meinen Augen der eigentliche "Sinn" des Buches etwas auf der Strecke geblieben ist.
In dieser Hinsicht also etwas schwächer als der Vorgänger. Wer mehr Wert auf den Erotikfaktor, als auf den Humor legt, sollte besser zum vorherigen Buch greifen, ansonsten ist aber auch dieses Buch zu empfehlen.



3,3 Punkte

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen