In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten
Garde aus der Todesarena gerettet. Nun will Mare diejenigen aufspüren,
die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der
neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese
Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins
will: Mare für sich zurückgewinnen.
Die spannende Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers mit der unverwechselbar rauen Stimme von Britta Steffenhagen.
Die spannende Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers mit der unverwechselbar rauen Stimme von Britta Steffenhagen.
Bekanntlich bin ich kein Fan von Hörbüchern. Aber nach "Das Gläserne Schwert" kann ich eines mit Sicherheit sagen. Ich habe bisher definitiv die falschen gehört!
Wenn man morgens plötzlich aufsteht und sich auf die langen Stunden in Bus und Bahn freut, dann hat man wohl das richtige erwischt. Band 1, "Die Rote Königin", habe ich gelesen und war restlos begeistert, weswegen ich was die Story angeht sowieso keine Bedenken hatte. Hörbücher allerdings sind mein persönliches Sandmännchen. Nicht so Britta Steffenhagen! Ich bin total von den Socken, wie toll ein Hörbuch sein kann, wenn die richtige Person es liest. Ich hätte ihr stundenlang zuhören können. Ganz ohne peinlich und Fremdschäm-verursachend die Stimme zu verstellen, verleiht sie jeder noch so nebensächlichen Figur einen ganz eigenen individuellen Touch. Ihr Stimme ist einfach unglaublich. Mal ruhig, mal kräftig, dann wieder total sanft, nur um im nächsten Moment Todesangst zu verbreiten. Yes, I'm in love! Könnte leider passieren, dass ich süchtig werde... Habt ihr mal die tollen Angebote im Jugendbuch-Bereich bei audible gesehen?!
Aber nun zur Story selbst.
Der. Absolute. Hammer.
Das Genre ist ja mittlerweile ziemlich ausgelutscht, aber Leute, holt euch bitte diese Reihe!!!
So viel Abwechslung und Spannung, so viel authentischer Herzschmerz, Leiden und Drama verpackt in ein kleines Buch... Ich könnte heulen vor Freude darüber, diese Reihe entdeckt zu haben.
Nach dem nervenaufreibenden Ende des ersten Bandes vergönnt uns die Autorin hier keine Verschnaufpause. Es geht rasant weiter. Von Anfang bis Ende ist der Spannungsbogen eine einzige, nie enden wollende Berg- und Talfahrt. Mare wird von einem Chaos ins nächste gestürzt, auf ihrer verzweifelten Suche nach anderen, die so sind wie sie. Nicht Rot. Nicht Silbern. Sondern beides.
Auf dieser Suche liefern sie und ihre Gefährten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem neuen König Maven, der vor keiner noch so grausamen Tat zurückschreckt, um seine Macht zu demonstrieren und Mare zu brechen.
Die findet ausgerechnet eine Stütze in Mavens Bruder Cal, was Mavens Hass und seine Rachsucht nur zusätzlich anstachelt, und auch anderweitig das Gleichgewicht der Gruppe zum Wanken bringt.
Mit jeder Menge neuer Ideen, fantastischen Kulissen, herzzerreißenden Szenen und sagenhaften Charakteren entführt uns Victoria Aveyard aufs Neue in ihre grandiose Welt. Und beschert uns erneut ein Ende, dass uns verzweifelt nach der Fortsetzung lechzen lässt...
Ihr wollt auch reinhören? Bei audible könnt ihr dieses Hörbuch im kostenlosen Probemonat testen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen