Freitag, 24. Juni 2011

[Rezension] Evermore - Der Stern der Nacht

Titel: Der Stern der Nacht

Autor: Alyson Noel

Verlag: Page & Turner (25. 04. 2011)

Seiten: 352

Preis: 17,99€ (Broschiert)

ISBN-10: 3442203791
ISBN-13: 978-3442203796



Kurzbeschreibung
Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen ...

Quelle:
amazon.de


Der 5. Teil der Evermore-Reihe ist wieder richtig gut. Nachdem mir die letzten beiden Teile überhaupt nicht gefallen haben, hatte ich keine sonderlichen großen Ertwartungen an diesen Teil, daher hat es mich besonders überrascht, dass er wieder so gut ist, wie die ersten beiden Teile.
Trotzdem finde ich es gut, dass dies der nun vorletzte Teil der Reihe ist, da Ever und Damon nun nicht mehr viel in die Quere kommen kann.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Cover
Wie bisher alle Cover dieser Reihe, ist das Cover von "Der Stern der Nacht" wieder wunderschön. Bis auf das Cover des zweiten Teils, gefällt mir dieses am Besten.
Auch hier handelt es sich wieder um eine Klappbroschur mit Spotlack.
Und eines muss ich an der Stelle einfach mal sagen: Die Evermore-Bücher riechen echt verdammt gut.
An der Stelle kann ichs ja dann auch gleich zugeben: Ich kaufe die Bücher meistens nach Geruch.

Charaktere
Von den Charakteren her, ist dieser Teil bisher der Beste. Man spürt bei jeder Figur die Entwicklung, besonders Ever hat sich unglaublich weiterentwickelt. Sie ist reifer geworden und auch sehr viel selbstsicherer.
Auch die (eher negative) Entwicklung von Haven ist gut spürbar, man spürt die Gefahr und auch die Macht, die von ihr ausgehen.
In diesem Band hat sich auch Miles auf unerklärliche Weise sehr verändert. Nicht nur charakterlich, sondern auch äußerlich. Was genau mit ihm passiert ist, erfährt man allerdings nicht.
Interessant ist auch die Änderung der Rangordnung, an der Stelle will ich aber nicht zu viel verraten.

Handlung
Nach Romans Tod schwört Haven sich an Ever zu rächen. Der Hass brodelt in ihr, und Ever wartet nur auf einen Angriff, aber Haven spielt ein fieses Katz und Maus Spiel mit ihr.
Sie bedroht auch Jude und versucht Ever mit allen Mitteln zu verunsichern.
Ever zweifelt immer noch an ihrer Liebe zu Damen und fragt, sich ob er oder Jude ihr wirklicher Seelenpartner ist.
Auch der Fluch, der immer noch auf Damen und Ever liegt ist nicht gebrochen, doch sie tun alles, um eine Lösung zu finden. Das stellt Ever vor viele schwierige Entscheidungen und bringt sie in einige sehr gefährliche Situation.

Die Geschichte ist endlich wieder spannend! Im Vergleich zu den letzten beiden Teilen, passiert in diesem Band endlich wieder etwas. Es ist von Anfang bis Ende spannend und nimmt einige unvorhersehbare Wendungen.
Die Story ist nicht mehr so berechenbar und es wirkt endlich wieder, wie eine eigene Geschichte und nicht nur ein weiterer Teil, um das Ende in die Länge zu ziehen.
Auch das Ende verspricht ein extrem spannendes Finale.
Der letzte Teil "Für immer und ewig" erscheint am 15. August diesen Jahres.

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm wie nie, was mich sehr erstaunt hat, da ich ihn von Anfang an schon sehr gut fand. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er noch besser werden könnte.
Die Wortwahl ist einfach, aber nicht langweilig, sondern erzeugt eine Art Melodie, wodurch man das Buch sehr schnell durchgelesen hat.
4,3 Punkte

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen