Mittwoch, 29. April 2015

[Rezension] Rendezvous zu dritt

http://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-10573.jpgTitel: Rendezvous zu dritt
Originaltitel: Lip Service
Autor/in:
Sarah Harvey
Reihe: /
Preis: 9,99€
Seiten: 352
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2015
ISBN-13:978-3492306041
Leseprobe
Jude und Lucy sind beste Freundinnen. Sie teilen alles miteinander: ihre Wohnung, Freud und Leid, jedes Geheimnis. Doch eines Tages verlangt Lucy von Jude einen Freundschaftsdienst der besonderen Art: Jude soll an ihrer Stelle zu einem Blind Date gehen, das ihre Mutter für sie arrangiert hat. Jude willigt ein, und die Täuschung gelingt. Doch damit fangen die Probleme erst an - denn Jude ist auf dem besten Wege, sich in einen Mann zu verlieben, der sie für ihre beste Freundin hält ...




 
"Rendezvous zu dritt" ruft wirklich Aggressionen hervor. Wie kann man nur so viele Probleme verursachen wie Jude und Lucy? Trotz dauerhafter Aufreger, oder gerade deswegen, ist das Buch ein absoluter Pageturner und unterhält von Anfang bis Ende.
Lucys Mutter lässt ihre Tochter nicht in Ruhe, bis diese einem Date mit ihrem Wunschschwiegersohn Haydn zustimmt. Dem nervigen Albtraum ihrer Kindheit. Auf keinen Fall will Lucy auch nur in seine Nähe kommen und so überredet sie ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Jude, an ihrer Stelle zu dem verhassten Date zu gehen.
Jude lässt sich weichklopfen, verwandelt sich in die perfekte Doppelgängerin von Lucy und macht sich auf den Weg, um den ach-so-schrecklichen Haydn zu treffen. Und sich so schrecklich zu verhalten, dass Haydn schleunigst verschwindet und Lucys Mutter endlich von ihren Plänen ablässt. Leider ist Haydn alles andere als unsympathisch und der Abend endet bei ihm zu Hause.
Jude findet Gefallen an dem jungen Mann, doch aus Angst vor seiner Reaktion, verpasst sie eine Gelegenheit nach der anderen, um die Situation aufzuklären. Da ist das Drama natürlich vorprogrammiert...
Auch mit dem zweiten Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, kann sie durchweg überzeugen. Die Charaktere sind wie gewohnt ein bunter Haufen aus allerlei Schubladen zusammengewürfelt und bilden ein unterhaltsames Gesamtangebot. Der Schreibstil strotzt nur so vor Humor, jedoch ganz ohne aufgesetzt oder allzu gewollt zu wirken. Und auch der Verlauf der Story könnte nicht besser sein. Obwohl ein Happy End vorprogrammiert ist, knabbert man doch bis zum Schluss an den Nägeln, denn der Weg dorthin ist alles andere als einfach...Weitere Bücher von Sarah Harvey werden auf jeden Fall folgen!




4,6 Punkte

Sarah Harvey
© Eckhard Waasmann
Sarah Harvey, geboren 1969, lebte viele Jahre in einem alten Herrensitz in Cornwall. Vor Kurzem ist sie wieder zurück in ihre Heimat Northhampton gezogen, wo sie heute gemeinsam mit ihren Hunden in einem Cottage wohnt.

1 Kommentar:

  1. Sarah Harvey schreibt einfach und dieses Cover wieder :D Ich glaub, das Buch muss ich auch einfach haben. :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen