Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Rezension] Alles, was du suchst - Marie Force




http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-596-03628-8.jpg
Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Ich bin abgöttisch verliebt. Dieses. Buch. Macht. Mich. Fertig.
Sollte man mir je wieder vorwerfen, meine Erwartungen an Männer seien viel zu hoch... Das hier ist der Grund dafür. Können Männer bitte wirklich so sein wie Will? (Erneuter Sabber-Alarm im Anflug).
Zugegeben, als Cameron zu Anfang der Geschichte einen armen Elch (mit dem originellen Namen Fred) anfährt und sich dabei nur dafür interessiert, dass ihre Wildlederstiefel ruiniert sind, dachte ich schon daran, gar nicht erst weiter zu lesen. Aber dann kommt Will und er und Cameron und haaach war das schön.
Ohja, es wird romantisch und toll und wundervoll und wahrscheinlich total kitschig und unrealistisch aber es wäre einfach so unglaublich schön, wenn es echt wäre. Der Traum jeder Frau. Naja, zumindest meiner.
Das Traurige daran ist ja, dass die Geschichte so lebendig wirkt, dass man sie auch wirklich als echt ansieht. Fahren wir doch kurz nach der Vermont auf ein Käffchen mit unserer guten, alten Freundin Cam!
Nicht minder begeisternd und herzerwärmend ist Wills Familie. Sowohl seine (sage und schreibe) neun Geschwister, als auch die Eltern und der Großvater sind einfach zum Verlieben.
Etwas wehmütig habe ich festgestellt, dass im nächsten Teil nicht mehr Will und Cam die Hauptpersonen sind, aber ich stecke bereits mitten drin und kann euch versprechen: Auch Band 2 wird wundervoll.

Neugierig geworden? Bei Fischer findet ihr alle weiteren Infos zu dem Buch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen