Sonntag, 3. Mai 2015

[Lesestatistik] April 2012





Mandeljahre, Katrin Tempel ★★★★★
"Mandeljahre" hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Die Geschichte findet fast komplett in der Vergangenheit statt, lediglich Prolog und Epilog spielen in der Gegenwart. So erfährt man Maries Geschichte nicht nur bruchstückhaft in Tagebucheinträgen oder ähnlichem, sondern kann sie hautnah miterleben. Und diese Geschichte hat es in sich... Weiterlesen...
Shipwrecked 2: Caputred, Siobhan Curham ★★
Nachdem ich "Captured" beendet habe, dachte ich nur eines. Was ist denn hier passiert? "Shipwrecked" war wirklich der Hammer, spannend und schaurig schön, aber die Fortsetzung kann damit bei Weitem nicht mithalten. Keine Spannung, lahme Dialoge, unsympathische und plötzlich verblödete Charaktere... Nein, das war leider nichts. Weiterlesen... 
Bloodlines - Silberschatte, Richelle Mead ★★★★★
Eher skeptisch habe ich mich an "Silberschatten" herangewagt, denn mal ehrlich: Wie gut kann eine Geschichte schon sein, bei der die Hauptfigur ständig eingesperrt ist und eigentlich nichts passiert? Dieser fünfte Band der Bloodlines-Reihe liefert die Antwort: Genial. Und wieder überzeugt Richelle Mead auf ganzer Linie! Weiterlesen... 
Rendezvous zu dritt, Sarah Harvey ★★★★★
"Rendezvous zu dritt" ruft wirklich Aggressionen hervor. Wie kann man nur so viele Probleme verursachen wie Jude und Lucy? Trotz dauerhafter Aufreger, oder gerade deswegen, ist das Buch ein absoluter Pageturner und unterhält von Anfang bis Ende.. Weiterlesen... 
Freundinnensommer, Meg Donohue ★★★
Was soll man nur zu "Freundinnensommer" sagen... Erwartungsvoll und mit jeder Menge Verschwörungstheorien und Vermutungen, was in der geheimnisvollen Sommernacht wohl zwischen den drei Mädchen passiert ist, stürzt man sich direkt ins erste Kapitel. Doch schnell wird klar, dass man nicht so ganz das bekommt, was man erwartet hat. Weiterlesen...

Kommt eine Frau zur Hochzeit..., Helena S. Paige ★★★
Von dem Konzept dieser Bücher bin ich nach wie vor vollkommen begeistert! Dem Leser wird hier freie Hand gelassen, wie es mit der Geschichte weitergehen soll. Wie bereits in Band 1 kann man auch hier wieder am Ende jedes Kapitels zwischen verschiedenen Optionen auswählen, in welches Abenteuer man sich gerne stürzen würde. Weiterlesen...

Schnee wie Asche, Sara Raasch ★★★★★
Um eine Sache direkt klarzustellen: Diese Reihe MUSS man im Auge behalten!
Das Buch ist fantastisch. Atemberaubend. Absolut fesselnd.
Das Buch bietet Spannung, Magie, Liebe, jede Menge Action und Nervenkitzel von Anfang bis Ende. Ich bin begeistert! Weiterlesen...

Hourglass - Das Ende der Zeit, Myra McEntire ★★★★
Große Erleichterung: Das Durchhalten hat sich gelohnt!
Nachdem Band 2 nun wirklich nicht gerade bemerkenswert war, schafft es der dritte und finale Band von "Hourglass" wieder absolut zu begeistern. Mit Abstand der beste Teil der Reihe! Weiterlesen...

House of Night - Erlöst, Kristin Cast & P.C. Cast ★★
Zu HoN´s Ehrenrettung muss ich sagen, ganz so sch*** war das Finale inhaltlich gar nicht. Allerdings war Zoey fast noch nerviger als sonst (sofern das überhaupt geht), der Schreibstil grottig wie immer, Klischee reiht sich an Klischee und was soll man sagen: wir sind von der Reihe erlöst. Man sollte aufhören wenns am schönsten ist. Und das war bei Band 3.

Im Herzen die Gier, Elizabeth Miles ★★★★★
 Von dieser Reihe trenne ich mich nur ungern. Hach, was hab ich diese Bücher geliebt! Ich liebe Em. Ich liebe die Furien. Ich liebe die Atmosphäre. Ich liebe die Orchideen. Ich liebe das Prickeln auf der Haut, das mit jedem Kapitel stärker wird. Me gusta mucho ♥
Unearthly - Himmelsbrand, Cynthia Hand ★★★★
Zwar nicht so herzzereißend wie Band 2, aber dennoch ein guter Abschluss. Ich hätte mir, und das kommt selten vor, etwas mehr Lovestory und weniger Gegrübel gewünscht. Auch die Kulisse war etwas eintönig, allgemein die ganze Stimmung hätte noch besser sein können. Trotzdem: Charaktere gut, Spannung vorhanden, Ende zufriedenstellend. 

Gelesene Seiten: 4176
Neue Bücher: 17
Aktueller SuB: 68

2 Kommentare:

  1. Eine übersichtliche Statistik. Hab die Rezensionen auch alle mitbekommen. :) Bin nun gespannt, was wohl im Mai so alles auf dich warten wird, halt uns auf dem Laufenden! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lesemonat. :)
    Ich habe im April auch "Mandeljahre" gelesen. Es war einfach nur toll. Ich liebe es! ♥

    LG. ♥
    http://kathisbuecherstapel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen