Freitag, 2. Oktober 2015

[Kurzmeinung] Riley Blackthorne 4 - Heaven - Calling Crystal

Engelsfeuer: Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin 4, Jana Oliver
Aha, so war das also. Nachdem ich mich gewundert habe, warum genau nun nach Band 3 nicht Schluss ist, wurde ich nun aufgeklärt. Da war ja noch was! Natürlich kann die Hölle nicht auf einen Schlag besiegt werden, wie konnte ich nur so naiv sein. Aber nein Spaß beiseite. Ich bin wirklich froh, dass es diesen vierten Band gibt, denn er war wesentlich besser und spannender als der vorherige. Auch wenn es eigentlich dann doch eher um Becks bisher noch ungeklärte Vergangenheit geht, als um den Kampf zwischen Himmel und Hölle. Nicht zum aus den Latschen kippen gut, aber auf jeden Fall nett.



 Heaven, Alexandra Adornetto
Irgendwie schäme ich mich nach diesem grausigen Finale fast, dass ich Band 1 so genial fand und mein Zitat die Rückseite des zweiten Bandes ziert. Gott, war das grausam schlecht. Beth ist ja mal das dümmste, einfältigste und egoistischste Wesen, das es jemals auf die Seiten eines Buches geschafft hat. Sie passt wirklich perfekt zu ihrem schlabberig schleimigen Ehemann *schüttel*. Kann getrost aus dem Gedächtnis eliminiert werden.





Calling Crystal, Joss Stirling
Wie immer bei den Büchern dieser Reihe, denke ich zunächst, ohje, das kann nichts werden. Und dann merke ich nach ein paar Kapiteln, dass die Story mich total fesselt und ich einfach nur mittendrin bin. So auch bei diesem Band wieder, dass ich in nur einem Rutsch gelesen habe. Klar, die Seelenspiegel-Beziehung sind nach wie vor etwas gewöhnungsbedürftig, aber das tolle an diesen Büchern ist eben, dass die Autorin eine durch und durch spannende Rahmenstory schafft.

2 Kommentare:

  1. Ach, ich weiß nicht, ich würd's als Kompliment sehen, wenn du zitiert wurdest! Du kannst ja nix dafür, dass das Finale nicht so gut ist :).

    Manchmal kann man das auch nicht abschätzen, was da kommt, denk ich mir ... Ich hatte das auch mal beim Einkauf, da hatte ich aber das Gegenteil, da hatte ich eine ganze Serie da liegen und die hat sich Gott sei Dank von Band zu Band verbessert.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen