Dienstag, 18. August 2015

[Rezension] Wonach schmeckt denn der Schokoshake?

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Tibballs_GWonach_schmeckt_denn_der_151864.jpgTitel: Wonach schmeckt denn der Schokoshake?
Originaltitel: The Customer's Always Wrong
Autor/in:
Geoff Tibballs
Reihe: /
Preis: 8,99€
Seiten: 208
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 17. August 2015
ISBN-13: 978-3734100307
Leseprobe
Die beknacktesten Kundenwünsche aller Zeiten: Im O-Ton und zum Brüllen komisch!

Der Kunde hat immer recht? Von wegen! Kunden sagen die dümmsten Dinge, haben die seltsamsten Wünsche und stellen die blödesten Fragen. Ob beim Shoppen, auf Reisen, am Telefon oder beim Frisör – der Kundschaft fällt immer was Absurdes ein. Belauscht in Cafés und Supermärkten, Bars und Buchläden, Restaurants und Apotheken, Flugzeugen, Hotels und überall, wo Kunden vor einem Schalter stehen – die witzigsten, seltsamsten, originellsten und (unfreiwillig) komischsten Kundenwünsche aller Zeiten.



 
Nach diesem Buch hat man plötzlich ein ganz anderes Bild von genervten Angestellten! "Wonach schmeckt denn der Schokoshake?" bietet wunderbar komische Einblicke in das qualvolle Leben der Angestellten, die es mit wirklich unglaublichen Fragen zu tun bekommen.
Abgedeckt werden wirklich alle Bereiche, Hotels, Flughäfen, diverse Shops, Cafés und Restaurants, Frisöre, PC-Notdienste... Alles, was das Herz begehrt. Hut ab an die armen Menschen, die so schlagfertig kontern können!
Schön sortiert bekommt man hier die dümmsten, komischsten und witzigsten Kundenfragen ever serviert, bei denen man teilweise wirklich versucht ist, seinen Kopf gegen die Wand zu donnern. Angestellte im Kundenservice sind definitiv unterbezahlt.
Ob es sich nun um eine Kundin beim Friseur handelt, die ihre Haare nachschneiden lassen möchte, weil sie ja viel zu kurz geraten sind, oder den Urlauber, der fragt, ob es heute noch einen zweiten Sonnenuntergang gibt. Auf was für Ideen manche kommen! Wusstet ihr schon, dass Zauberer-Geschichten wie Harry Potter die Seele der Kinder verderben? Nicht jedoch Herr der Ringe, Gandalf ist schließlich kein Zauberer. Und wer im Flugzeug nicht schlafen kann, weil es zu laut ist, kann natürlich gerne darum bitten, doch die Motoren auszuschalten.
Ich habe mich wunderbar amüsiert, auch wenn natürlich die ein oder andere Niete dabei war und ich ab und zu auch zweimal lesen musste, bis ich überhaupt selbst darauf gekommen bin, wo denn der Witz sein soll (ich zweifel echt an meiner Intelligenz). Die Schenkelklopfer überwiegen dann doch und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und freue mich jetzt schon darauf, selbst bald nervige Hotelgäste betreuen zu dürfen :D Das wird ein Spaß! Vielleicht lerne ich ja sogar, das Meer leiser zu stellen, um meine armen Schäfchen zufrieden zu stellen.
Wer lustige Unterhaltung für Zwischendurch sucht, oder einfach mal wieder was zu Lachen braucht, der ist bei diesem Buch goldrichtig!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen