Autor: Alexandra Adornetto
Verlag: rororo (1. März 2012)
Seiten: 560
Preis: 17,95€ - Gebundene Ausgabe
ISBN 978-3499216008
Lesedauer: 5h 34min
Leseprobe
Kurzbeschreibung
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …
Auf einen Blick
"Halo" ist ein unbeschreiblich schönes Buch, das mich vollkommen überrascht hat.
Ich hatte einige Bedenken, weil ich eigentlich nicht sonderlich gläubig bin. Der Glauben ist im Buch zwar präsent, aber in keiner Weise störend.
Wer sich also Sorgen deswegen macht: Lesen! Sonst verpasst ihr was!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Cover
Das Cover scheint richtig zu leuchten! Es sieht wirklich haargenau so aus, wie das Pressefoto und ist einfach unglaublich schön.
Es spiegelt perfekt die Stimmung des Buches wieder. Das Buch ist aber auch ohne den Schutzumschlag ein echter Blickfang! Es ist schwarz und mit orangenen Ranken aus Spotlack bedruckt.
Charaktere
Die Charaktere muss man einfach lieben. Ich habe außergewöhnlich schnell eine Verbindung zu ihnen aufgebaut. Die Andersartigkeit der Engel wurde von der Autorin perfekt rübergebracht. Auch Bethany, die so anders ist als die anderen Engel, aber auch nicht wie ein Mensch wirkt super authentisch.
Xavier ist mir auch äußerst sympathisch. Er wirkt nicht wie die anderen, langsam langweiligen, perfekten Typen, sondern überzeugt vorallem durch seine liebevolle und lustige Art.
Bethanys "Geschwister", Ivy und Gabriel, sind eine tolle Abwechslung. Nach all den Vampiren, Werwölfen, und was sonst in letzter Zeit die Bücher bevölkert hat, sind die Engel wirklich bezaubernd.
Auch die Nebenfiguren, wie Bethanys Freundin Molly oder Xaviers Familie, tragen viel zu der magischen Stimmung des Buches bei.
Handlung
Die Story ist endlich mal wieder etwas anderes! Zwar gibt es einige Ähnlichkeiten mit anderen Büchern, aber trotzdem kann "Halo" sich als etwas Neues behaupten.
Das Buch ist recht dick, aber es finden sich kaum langatmige Stellen. Die Story entwickelt sich genau im richtigen Tempo, sodass man sich weder langweilt, noch gehetzt fühlt.
Das Gleichgewicht zwischen Spannung, Romantik und ruhigen Szenen ist einfach perfekt! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das einzig fiese: Ein ziemlich mieser Cliffhanger! Und bis zum zweiten Teil muss man leider noch bis November warten... Das wird auf jeden Fall hart.
Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr. Sie schreibt sehr detailliert, ob das jetzt Landschaften sind oder bestimmte Ereignisse, was mir sehr gefällt.
Und ganz besonders toll sind die Dialoge, die auch schon auf dem Buchrücken angepriesen werden. "Frisch und realistisch" bringt es einfach auf den Punkt!
4,6 Punkte
Zitat
"Ich weiß, dass ich dir vertrauen kann. Aber da ist noch etwas, das du wissen solltest." Ich machte eine Pause. Dies würde der schwierigste Teil werden - noch schwieriger als das, was ich gerade getan hatte.
Seite 236
Über die Autorin
1992 wurde Alexandra Adornetto in Australien geboren. Sie wuchs als Tochter zweier Englischlehrer auf.
Bereits in frühster Jugend konnte sie sich für das Schreiben begeistern. Schon mit 13 erschien ihr erstes Buch «The Shadow Thief». Der erste Teil einer Trilogie namens "Halo" schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste der New York Times.
Mittlerweile ist dieses Buch in über 20 Sprachen übersetzt.
Derzeit lebt und studiert sie in Los Angeles.
Zu ihren Hobbys zählt sie neben dem Schreiben auch Musik oder die Schauspielerei.
Bereits in frühster Jugend konnte sie sich für das Schreiben begeistern. Schon mit 13 erschien ihr erstes Buch «The Shadow Thief». Der erste Teil einer Trilogie namens "Halo" schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste der New York Times.
Mittlerweile ist dieses Buch in über 20 Sprachen übersetzt.
Derzeit lebt und studiert sie in Los Angeles.
Zu ihren Hobbys zählt sie neben dem Schreiben auch Musik oder die Schauspielerei.
Vielen Dank an rororo für das Rezensionsexemplar!
Mir gefallen deine Rezensionen :D :)
AntwortenLöschenIch hab bis jetzt die verschiedensten Rezis zu "Halo" gelesen und bin sehr neugierig auf das Buch! :D♥