Sonntag, 25. März 2012

[TAG] Harry Potter

Ich hab mich mal spontan selber getaggt :)
Schaut mal bei Steph vorbei!

1: Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Mit 6 war ich im Kino beim ersten Film. Danach hatte ich Albträume und meine Mutter hat alles verboten was mit Harry Potter zu tun hatte. Der Film hat mich aber nicht mehr losgelassen und mit 12 war ich dann böse genug heimlich mit einer Freundin die ersten 4 Filme anzuschauen.

Tjaa, dann hab ich im Zimmer von meinem Bruder verstaubt den ersten Band gefunden. Und dann wars passiert. Seitdem bin ich ein Potterhead und ich habe mittlerweile auch meine Mutter und meine Schwester überzeugt, die beide begeistert mit mir die Filme schauen.

2: Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Natürlich! Gefühlte 1000 mal!


3: Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
Filme 1-4 habe ich vor den Büchern gesehen. Bei 5-7 habe ich zuerst die Bücher gelesen.

4: Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Schwierig.

Aber ich liebe Harry Potter und der Feuerkelch, sowohl Buch als auch Film.
Am allerbesten finde ich aber das siebte Buch. Und den 7.2 Film =)
Am schlechtesten finde ich den 5. Teil. Buch wie Film.

5: Gibt es Szenen aus Buch oder Film die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
Einige. Sehr viele.

Beispiele:
Bücher:
-Der Abschied von Harry und Dudley
-Die Wahrsagestunde bei Firenze
-Freds Tod

Filme:
-Der Weihnachtsball
-Der erste Blick auf Hogwarts und die Große Halle
-Snapes Erinnerung

6: Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Ich liebe so viele Charaktere... Snape ist natürlich absolut hammer. Aber auch Bellatrix finde ich super, Luna, Fred und George, Dobbie,....


7: Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
Hmmm...
Auf alles eigentlich. Aber auf den finalen Kampf war ich schon sehr gespannt.

8: Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?
"Stören" direkt nicht, ich liebe die Filme wie sie sind. Aber bei einigen Sachen ist es echt schade, dass sie weggelassen wurden. Aber muss halt sein.


9: Lieblingsschauspieler/in?
Helena Bonham Carter! Die Frau ist einfach hammer.


10: In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
Slytherin! Da wollte ich schon immer hin : )

Pottermore hat mich zum Glück auch da rein gesteckt =)

11: Welches Haustier hättet ihr gerne?
Ich will Krummbein! Los gib mir Krummbein!

Oder einen Minimuff wie Arnold!

12 Welchen Buchcharakter magst du nicht?
Ich mag eigentlich alle. Aber mit Lupin kann ich nicht wirklich was anfangen. Keine Ahnung warum.


13: Welche/n Schauspieler/in magst du nicht?Den zweiten Dumbledore!
Der ist so... undumbledore...
Und Robert Pattinson. Den kann ich einfach nicht ausstehen.

14: Hast du Bücher auf deutsch oder auf englisch gelesen?
Beides


15: Hast du die Zusatzücher (z.B. Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten, Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind)?
Jaah, klar, alle =)


16: Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?Ich finds super! Aber manchmal wünsche ich mir schon mehr Info darüber, wie es mit den Figuren weitergegangen ist.
 

17: Wie findest du es, dass Emma Watson die einzige der Hauptdarsteller/innen ist, die nach HP große Erfolge feiert?Das ist doch gar nicht so o.O

18: Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Jaah, und ich werds auch bald tun ^^ Ich gehe zur Harry Potter Studio Tour

19: Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
ALLE! Hogwarts natürlich am meisten, aber auch der Honigtopf, Ollivanders,... *-*

20: Lieblingslehrer- und Schulfach?
Alles außer Geschichte der Zauberei xD
Ich würde Wahrsagen lieben und Zaubertränke. Und Pflege magischer Geschöpfe. Und Kräuterkunde. Und..
Lieblingslehrer... hmm... Trelawny =)

21: Traurigster Moment?Das Ende. Also das wirkliche Ende. Dass es vorbei ist. Sprich der letzte Satz im Buch, die letzte Szene im Film :´( *schnüff*

22: Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
Dobby natürlich, wer mag ihn nicht. Ich finde aber auch Kreacher toll, und Firenze und Seidenschnabel.

23: Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Ich mag die englischen Cover der Adult Edition total.

24: Wie erklärst du dir den Hype um HP?
Harry Potter ist einfach göttlich, man muss es doch lieben!

25: Wie oft hast du die Bücher/Filme gelesen/geguckt?Gott, das will ich gar nicht wissen xD

26: Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Ein riesiger begehbarer Kleiderschrank.. Oder gaaanz viel Essen :D Ooooder... ganz viele Bücher, oder wuschelige Babykatzen,... Ach keine Ahnung xD

27: Warst du mal am Gleis 9 3/4 in London am Bahnhof Kings Cross?
Nein, aber ich will unbedingt hin.

28: Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Meine richtige Harry Potter Phase hat eigentlich erst mit 12 angefangen. Aber ich bin immernoch überzeugt, dass sie mich vergessen haben -.-

29: In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?Hmm... Ich habe fürcherlich Angst davor, allein zu sein. Keine Ahnung wie sich das zeigen würde. Vielleicht wie bei Molly...

30: Was möchtest du J.K. Rowling noch sagen?Queen Rowling. *niederknie* *Füße küss*

Wer will taggt sich bitte selbst =)
Schickt mir doch dann euren Link ;)

Kommentare:

  1. Oh das ist ja cool! Das will ich auch machen!! In den nächsten Tagen werde ich das definitiv machen. :)
    Du hast ähnliche Antworten wie ich gegeben, wenn ich welche geben würde, meine ich. Weißt du was ich meine? :D

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich kann die einigermaßen folgen, ja xD

    AntwortenLöschen
  3. undumbledore...das wird mein neues IT-Wort! das ist soooooo geil ^^

    AntwortenLöschen