Sonntag, 3. Juli 2011

[Buchkommentar] Harry Potter and the Chamber of Secrets

Titel: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Autor: J. K. Rowling

Verlag: Bloomsbury Publishing (10. Juli 2004)

Seiten: 368

Preis: 9,90 (Taschenbuch)

ISBN: 978-0747574484


Kurzbeschreibung
Unable to board the Hogwarts express, Harry and his friends break all the rules and make their way to the school in a magical flying car. From this point on, incredible events happen to Harry and his friends--Harry hears evil voices and someone, or something is attacking the pupils. Can Harry get to the bottom of the mystery before it's too late?

Quelle:
 amazon.de
produkt-suchmaschine.com

Und wieder ein richtig tolles Buch =) In meinem HP Rating aber "nur" Platz 6. Ist aber auch schwierig, das zu beerten. Alle Bücher sind toll =)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lieblingscharakter
Bei dem Buch ist es einfach: Dobby! Ich glaube, jeder weiß, warum ich Dobby so toll finde. Wer findet Dobby nicht toll? Richtig goldig :) Ich hab ihn mir beim Lesen immer genau so vorgestellt, wie er dann auch im Film aussgesehen hat.
Ich hätt auch gerne nen Dobby.
Bei Elbenwald.de gibt es übrigens eine Dobby Spardose. Wenn man Geld reinwirft, schlägt er sich mit dem Buch auf den Kopf und sagt: "Baaad Dobby, baaaaad Dobby!"
Einfach cool =) Ich wünsch mir die zum Geburtstag.
Hier mal der Link: http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Harry-Potter/Repliken-zum-Film/Dobby-Interaktive-Spardose.html#rezensionen
So sieht sie aus:












Quelle: elbenwald.de


Lieblingsstellen
In diesem Buch hab ich drei Lieblingsstellen:
Nummer 1: Der Valentinstag. Von der Großen Halle, bis hin zu Harrys coolem Lied, das in englisch noch viel cooler ist als auf deutsch:
His eyes are as green as a fresh pickled toad,
His hair is as dark as a blackboard.
I wish he was mine, he´s really divine,
The hero who conquered the Dark Lord

Nummer 2: Peeves cooles Lied, als er Harry mit Justin und dem fast kopflosen Nick findet:
Oh Potter, you rotter, oh what have you done?
You´re killin´ off students, you think it´s good fun

Hähä, immer wieder lustig :D Peeves 4ever

Nummer 3: Ginny im Fuchsbau, wie sie dauernd wegrennt und alles umwirft, wenn Harry in der Nähe ist. Ich find das soooo süß.

Verfilmung
Der Film ist auch richtig genial. Wie alle Filme. Am besten umgesetzt finde ich den Teil in der Kammer des Schreckens. Der Kampf mit dem Basilisk ist im Film wesentlich spektakulärer.
Was ich schade finde, ist, dass meine zwei Lieblingsstellen (der Valentinstag und Peeves), leider nicht vorkommen.
Am besten besetzt ist auf jeden Fall die Maulende Myrte. Ne besser Schauspielerin, hätt man für die Rolle nicht finden können.












Quelle:
wiki.coldmirror.net

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen