Samstag, 25. Februar 2012

[Rezension] Der Chick Code

Der Chick Code

Autor: Alexandra Reinwarth & Susanne Glanzner

Verlag: Riva (17. November 2011)

Seiten: 208

Preis: 9,99€ - Taschenbuch

ISBN 978-3868831696

Lesedauer: 1h 30min

Leseprobe

Kurzbeschreibung
Natürlich glaubt Barney, dass alles mit dem Bro Code begann.
Aber das ist falsch. Denn Chicks befolgen den wahren Code seit Urzeiten, seit damals das erste Mal zwei Frauen gemeinsam auf die Toilette gegangen sind. Der Chick Code entstand, um Fragen des täglichen Miteinanders zu regeln und ist das einzig gültige Nachschlagewerk. Dieses Wissen ist über Jahrhunderte hinweg mündlich von Generation zu Generation weitergegeben worden. Nun endlich wurde er aufgeschrieben: - Ein Chick weiß, wenn sie den Mann fürs Leben gefunden hat. Jedes Mal. - Ein Chick kann zwischen den Zeilen lesen. Sogar Dinge, die da nicht stehen. - Das angebliche Alter eines Chicks hat mehrere Komponenten. Das tatsächliche Alter ist eine davon. - Wenn Er im Auto sagt: "Bieg links ab!" und das Chick biegt rechts ab, dann hätte er ihr vorher sagen müssen, dass er das andere links meint.
Es ist die Bibel und der heilige Gral, es ist das VIP-Bändchen und der Backstage-Pass für das Wunderland der Chicks.



"Der Chick Code" ist ein absolut geniales Buch für alle Chicks dieser Welt. Besonders für die Chicks unter euch, die unter Bros zu leiden haben und für die Hühnchen, die noch zu Chicks werden wollen.
In diesem Buch findet ihr alles, was ihr wissen müsst, um glücklich durchs Leben zu kommen.
Männern würde ich von dem Buch allerdings abraten. Ihr wollt doch keine Angst bekommen oder?
Das Buch ist die perfekte Unterhaltung für zwischendurch, ob zum immer mal wieder Reinblättern oder am Stück verschlingen. Aber Vorsicht: Lest das Buch besser nicht in der Öffentlichkeit. Es sei denn euch ist ein auffälliges Dauergrinsen nicht peinlich.
Neben den grundlegenden Regeln unter Chicks findet ihr in diesem Buch auch jede Menge Tipps für den Umgang mit Vollhonks, Vollpfosten, der Schwiegermutter und den sogenannten WooHoo-Girls.
(Ob ihr ein Woohoo-Girl oder eine waschechte Chick seid, könnt ihr im Buch testen)
An dieser Stelle muss ich leider zugeben, dass ich doch einen leichten Woohoo-Touch habe. *schäm*
Außerdem gibt es Tipps und Tricks für Liebeskummer, das Anlocken von männlichen Wesen, einen gelungenen Ausflug mit dem Freund zum IKEA und jede Menge fiese Tatsachen über die männliche Spezies, die uns Chicks natürlich haushoch unterlegen ist (es sei denn, es handelt sich um Johnny Depp).
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen! Auch perfekt als Geschenk geeignet ;)

Mehr Infos zum Chick Code findet ihr auf der offiziellen Facebook-Seite des Buches, oder des Verlags.


4,5 Punkte

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Riva Verlag.



1 Kommentar:

  1. Wichtig! Und sagt es allen weiter!
    Ihr Lieben,
    heute eine eher unschöne Nachricht. Am Donnerstag ist es soweit - Google Friend Connect wird teilweise aufgelöst. Teilweise, weil diese Funktion vorerst ''nur'' für nicht-blogspot Nutzer abgestellt wird. So weit so gut, das Problem daran ist nur, dass auch alle, die selber keinen Blog haben ihr Google Friend Connect - Profil verlieren und somit auch , soweit ich weiß, die Übersicht aller Blogs, die sie verfolgen. Wenn ihr also meinen Blog weiterhin verfolgen wollt und immer mitbekommen wollt, wann und worüber ich poste, solltet ihr eine der beiden folgenden Alternativen wahrnehmen :

    Alternative Nummer 1 - Macht selber einen Blog!



    Ich wär' euch wirklich dankbar wenn ihr eine dieser Möglichkeiten wahrnehmen würdet, denn ich fänd's ehrlich gesagt echt schade, euch alle zu ''verlieren''. Das hört sich fürchterlich dramatisch an, aber ich find's wirklich unangebracht das Google gerade diese Funktion löscht. Naja, wie auch immer, ich wünsch' euch noch einen ganz tollen Tag.
    Ps: Ich habe ein paar Leser die einen Blog haben und wenn man auf sie am Dashboard klickt wird ihr blog nicht angezeigt,also für alle die nicht wollen das ihre Follow-Liste gelöscht wird stellt es BITTE ein weil ich denke man will euch ja nicht als Leser verlieren!
    Also sagt es euren Freunden Familien und Bekannten weiter und gemeinsam schaffen wir es!

    AntwortenLöschen