Originaltitel: /
Autor/in: Rebecca Wild
Reihe: #1
Preis: 9,99€
Seiten: 320
Verlag: Ravensburger
Erscheinungdatum: 1. August 2012
ISBN 3473584177
Wertung: 3,4/5
Leseprobe
Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das
Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar
nichts gemein hat. Und obwohl sie - die Paranormalen - keinem Menschen
je etwas zuleide taten, werden sie von der Regierung in Reservaten
gefangen gehalten, denn die Menschen haben Angst vor ihren
ungewöhnlichen Mitbürgern. Drahtzieher der Panikmache sind machthungrige
Magiere, und in den schlimmsten von ihnen verliebt sich Kira.
Oder direkt beim Verlag
Vom Motiv her gefällt mir das Cover nicht unbedingt. Die Goldfolie macht es jedoch zu etwas ganz Besonderem.
Natürlich ist sie nicht wirklich glücklich, wie könnte sie auch, wo sie doch ständig von Eisen umgeben ist und sich nicht frei bewegen kann. Doch sie macht das Beste daraus und versucht, sich mit ihrem Schicksal abzufinden.
Eines hasst sie jedoch wie die Pest: Cian Kingsley, den jungen Magier, der ständig gegen die Paranormalen wettert. Ausgerechnet dieser macht sich in Kiras Körper breit, nachdem er erschossen wurde und nur knapp seine Seele retten konnte.
Die Reibereien zwischen den beiden sind absolut köstlich. Ständig ringen sie um die Oberhand über Kiras Körper und zanken über jede noch so winzige Kleinigkeit. Gemeinsam müssen sie jede Menge durchstehen, verständlich also, dass die zwei schließlich doch eine gewisse Zuneigung zueinander entwickeln.
Sie geraten in die Fänge der Rebellen, einer Gruppe von Paranormalen, die sich gegen die Herrschaft der Magier zur Wehr setzen. Angeführt werden diese von Sina, der Feenkönigin.
Die Rebellen wirken alle sehr unausgereift und nur oberflächlich angerissen. Nur einer sticht heraus: Der Werwolf Ares. Er ist furchteinflösend und grausam und doch hat er etwas Faszinierendes an sich. Für mich ist er der interessanteste Charakter von allen.
Sie suchen Hilfe bei Kingsleys Freund Evan, doch dann werden sie von den Rebellen entführt und in deren Lager verschleppt.
Während ihres Aufenthaltes wachsen Kira und Kingsley immer mehr zu einer Einheit zusammen und schließlich gelingt es ihnen zu entkommen.
Die Geschichte ist ein ständiges Auf und Ab und man weiß nie, was als nächstes kommt. So bleibt das Buch sehr spannend und fesselnd bis zur letzten Seite und das Ende ist mehr als überraschend. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!
3,4 Punkte
Vielen Dank an Blogg dein Buch
Danke für Deine tolle Rezension! Das Buch hab ich neulich auch bei Amazon entdeckt und es direkt mal auf meine Wunschliste gepackt. Hört sich nach leichter Lektüre für zwischendurch an ;)
AntwortenLöschenLG
Monika