Donnerstag, 31. Mai 2012

[Rezension] Sternensturm

Titel: Sternensturm
Originaltitel:/
Autor/in: Kim Winter
Reihe: Sternensaga #2  
Preis: 16,95€
Seiten: 560
Verlag: Planet Girl
Erscheinungdatum: 22. Mai 2012
ISBN 3522503090
Wertung: 4,6/5
Die Rezension kann Spoiler zum Vorgänger enthalten
Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst. Eine Liebe überbrückt alle Welten. Die packende Liebesgeschichte von Iason und Mia geht weiter.....
"Sternensturm" ist eine umwerfende Fortsetzung von "Sternenschimmer", die einen von der ersten Seite an fesselt. Die Geschichte rund um Mia und Iason nimmt überraschende Wendungen und entführt den Leser von Anfang bis Ende in die Zukunft.
 

Das Cover von "Sternensturm" ist ebenso schön, wie das von "Sternenschimmer", wenn nicht sogar noch schöner. Auf den ersten Blick strahlt es eine schöne, romantische, mädchenhafte Atmosphäre aus, und erst bei näherem Hinsehen, fallen einem die teilweise zerstörten Häuser auf.
Genauso verhält es sich mit der Geschichte. Alles ist gut.. Bis der Krieg von Loduun auf die Erde übergreift.
Mia, die mir im ersten Band super gefallen hat, hat sich sehr verändert. Verständlich, wenn man bedenkt, was ihr alles zugestoßen ist.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich hin und wieder Probleme mit ihr hatte. Was viele Rezensenten schon beim Vorgänger angesprochen haben, ist bei "Sternensturm" auch mir aufgefallen.
Und zwar ist Mia manchmal wirklich so extrem naiv und stolpert von einer Katastrophe in die nächste, dass es stellenweise echt nervig ist.
Das hält sich aber noch so in Grenzen, dass es nicht sehr beim Lesen gestört hat.
Schlimmer fand ich hingegen die Veränderung von Iason. Da die Wächter Loduuns auf die Erde kommen, hat er es nicht leicht. Er denkt zu menschlich; sollte keine Liebe empfinden. Er ist hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Mia und seiner Pflicht gegenüber Loduun, dass er oft nicht weiß, was er tun soll.
Durch und durch verständlich, aber ich hätte ihn oft zu gerne geschlagen.
Ähnlich verhält es sich mit dem Leader der Wächter Skyto. Selten habe ich einen Charakter so gehasst wie ihn, aber wie Mia auch, kann man dieses Gefühl nicht aufrecht erhalten, auch wenn er einfach ein Arsch ist. Sorry.
Ein weiterer Charakter hat mich maßlos enttäuscht. Ich weiß, viele wird das nicht interessieren, und es war auch nicht anders zu erwarten, aber.. TOM!! Du abnormaler, riesen, riesen Depp!!! Grrr...
Alles in allem, viele Charaktere, die man zwar seltsam und teilweise unsympathisch findet, aber sie sind alle wirklich realistisch und super ausgearbeitet.

Die Story ist wieder eine absolute Achterbahnfahrt. Spannung, Emotionen, Action,.. Alles dabei! Und zwar massenhaft!
Das Buch ist (trotz seiner Dicke) ein richtiger Pageturner und lässt sich wirklich nicht aus der Hand legen, weshalb ich auf viel zu viel Schlaf verzichten musste.
Schon lange habe ich kein so spannendes Buch mehr gelesen wie "Sternensturm"!
Viel zum Inhalt kann ich leider nicht verraten, es passiert einfach viel zu viel.
Sagen kann ich allerdings, dass das Buch um einiges düsterer ist als "Sternenschimmer", und dass die Leser haufenweise Situationen erleben werden, mit denen man nie im Leben gerechnet hätte.
Kurz gesagt: Ich-liebe-dieses-Buch!!!

Das Buch ist soooo fesselnd geschrieben! Ich werde ausnahmsweise hier mal nicht viel zum Schreibstil sagen, außer: Kim Winter, du bist hammer! 
4,6 Punkte
 


http://author.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/88262324_hi.jpg
Bild & Text via

Vielen Dank an Planet Girl für das Rezensionsexemplar


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen