Sonntag, 25. November 2012

[Hörbuch] Legend - Fallender Himmel

http://www.yvonnes-lesewelt.de/wp-content/uploads/2012/07/Lu_legend_fallender_himmel.pngTitel: Fallender Himmel
Originaltitel: Legend
Autor/in: Marie Lu
Reihe: Legend #1
Preis: 24,95€ 
Laufzeit: 7h 45min
Verlag: Hörcompany
Erscheinungdatum: 10. September 2012
ISBN 3942587378
Zur Buchrezension
Los Angeles im Jahr 2130: Der ehemalige Westen der USA ist mittlerweile Die Republik, die sich im ständigen Krieg mit ihren Nachbarn befindet. Als Kind wohlhabender Eltern ist die fünfzehnjährige June hochbegabt und die viel versprechendste Soldatin der Republik. Day stammt aus den Slums und ist mit fünfzehn Jahren der meistgesuchte Kriminelle des Landes. Der erbitterte Wunsch nach Rache am Tod ihres Bruders führt June auf Days Spur. Day erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt die Welt durch seine Augen zu sehen ... Zwei hochkarätige junge Sprecher leihen den beiden Hauptpersonen ihre Stimme und machen den Gegensatz zwischen Day und June deutlich.



"Legend" war mein erstes Hörbuch und ich muss sagen, dass meine Meinung dazu sehr zwiegespalten ist.
Das Buch habe ich bereits gelesen und rezensiert (zur Rezension), weswegen ich hier nicht noch einmal auf die Handlung und die einzelnen Charaktere zu sprechen komme.
Also direkt zum Hörbuch selbst.
Gesprochen wird es von Patrycia Ziolkowska und Julian Greis, je nachdem, ob die Geschichte gerade aus Junes oder Days Sicht erzählt wird.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen