Montag, 17. März 2014

Welcher Verlag hat die besten Bücher?

Vor einiger Zeit habe ich eine Statistik aufgestellt, von welchem Verlag ich die meisten Bücher habe. Heute interessiert mich vor allem, von welchem Verlag denn die besten Bücher sind!
Dazu habe ich mich durch alle Rezis der letzten drei Jahre gewühlt, um die Verlage zu finden, die absolut besten Bücher haben. Nach meinem Geschmack selbstredend ;) Dabei habe ich sowohl alle Bücher mit 4, als auch mit 5 Punkten gewertet. 4 Ist schließlich auch noch super!
Jetzt aber genug gerede. Hier das Ergebnis:


Platz 1 und 2 ist wenig überraschend, mit Loewe auf Platz 3 hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Die größte Überraschung ist aber auf jeden Fall die gute Platzierung von Knaur und LYX! Von beiden Verlagen habe ich eigentlich eher wenige Bücher... Dafür anscheinend umso bessere ;)

4 Kommentare:

  1. Sehr interessante Statistik. Bisher habe ich einige "Wie viele Bücher habe ich von welchen Verlagen"-Statistiken gesehen, aber nicht so eine, wie du sie erstellt hast.
    Werde ich vielleicht auch mal machen, wenn ich meinen SuB auf die Reihe bekommen habe :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Solltest du da nicht eher den Schnitt nehmen? Wenn du mehr von cbt/cbj gelesen hast, ist die Chance auf viele 4-5 Sterne ja höher...

    Aber die Idee finde ich richtig gut :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. @Steffi: Ansich ja, aber ich wähle ja von vorneherein einfach Bücher aus, die mich mehr ansprechen, von demher hebt sich das wieder auf ;))

    AntwortenLöschen