1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Harry Potter. Ganz klassisch. Auch Jahre später liebe ich sowohl die Bücher, als auch Harry nach wie vor. Harry ist für mich einfach DAS Paradebeispiel für eine faszinierende, ergreifende und vor allem authentische Entwicklung. Der krasse Sprung vom kleinen jungen unter der Treppe zum Sieger im Kampf gegen Voldemort ist so gigantisch.. und doch so durch und durch glaubwürdig. Ich liebe es einfach, ihn wieder und wieder aufwachsen zu sehen, zu erleben, was er alles durchmachen musste, aber auch seine Art, wie er nie aufgibt, egal was geschieht. Von Harry kann man so viel lernen, so viel mitnehmen.. Er war der Held meiner Kindheit und hat mir viel gegeben.
2. Welches ist deine liebste Heldin, deine
Lieblingsprotagonistin?
Haven Terra aus "Die Erleuchtete". Zwar kann ich mich meistens richtig gut mit den meisten Protagonisten identifizieren, aber nie in dem Maße wie mit Haven. Sie ist klug, aber nicht zu sehr. Stark, aber nicht übertrieben. Selbstbewusst, aber nicht arrogant. Haven ist einfach eine durch und durch authentische Figur, bei der einfach alles stimmig wirkt und die, obwohl sie das Mädchen nebenan sein könnte, über ein gewaltiges Maß an Wiedererkennungswert verfügt.
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Dr. Tobias Thalheim aus "Miss Emergency". Wer mich kennt weiß, dass ich diese Reihe total vergöttere. Woran Dr. Thalheim nicht unschuldig ist. Der Mann ist einfach die absolute Perfektion. Schon beim Gedanken an ihn könnte ich jetzt sabbern. Deswegen lasse ich die näheren Erläuterungen jetzt mal gut sein und widme mich dem netten Kopfkino...
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Aphrodite aus House of Night! Das Mädel ist eine Klasse für sich und absolut mein Highlight der Reihe! Ich liebe es einfach, wie viel mehr hinter ihrer Fassade steckt. Ihre direkte und oft harte Art finde ich bewundernswert. Zudem ist sie eine wirklich treue und wahre Freundin, wenn man erstmal die harte Schale geknackt hat. Riesen Bewunderung meinerseits!
5. Welches ist dein liebstes Paar?
Mia & Iason aus Kim Winters Sternentrilogie. Bei ihnen passt es einfach. Viele Buchromanzen sind mir einfach zu aufgesetzt und überstürzt und das ist bei diesen beiden nicht der Fall. Ihre Beziehung entsteht langsam, auch wenn es von Anfang an knistert. Zudem haben sie so manches Problem zu bewältigen, das sie eben nicht mal kurz im Handumdrehen meistern. Und genau das macht eine gute Beziehung aus. Es ist eben nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen, und dieses Paar zeigt einfach, dass die Liebe deshalb nicht weniger wert ist.
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Katniss & Peeta. Ich war absolut Team Gale und bin nach wie vor ziemlich sauer, dass die Wahl anders ausgefallen ist. Auch wenn ich es mir gedacht habe. Peeta ist mir zu... "weich". Zu bubig. Gale ist einfach der männlichere, ja auch etwas arschigere, aber ich habe einfach eine Schwäche für einen Hauch von Arschloch.
7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Staubfinger aus Tintenherz. Staubfinger war die erste Figur, wegen der ich Rotz und Wasser geheult habe. Ja, ich war ganz schön verknallt in ihn, ich gestehe. Seine verletzliche Seite hat schon immer mein Kuschelbedürfnis erweckt. Man will doch einfach nur in das Buch springen und Staubfinger dabei helfen, eeeendlich mal etwas Glück zu haben. Er hat das Pech ja wirklich abonniert. Eine wundervolle Figur, die mir auch nach Jahren nicht aus dem Kopf geht.
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Bellatrix Lestrange. Was ne Bitch. Aber die absolut wundervollste, tollste, sagenhafteste Figur aller Zeiten. Ich meine, eigentlich hat Bellatrix doch die grausamsten Sachen von allen getan. Was sie Nevilles Eltern angetan hat ist schon grausam, aber ihre übrige Story ist ja auch nicht gerade rosig. Trotzdem ist diese Frau einfach nur der Hammer und ich bin bekennender Lestrange-Fan!
9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Bella Swan. Wobei ich da eher die Film-Bella im Kopf habe. Die Bücher-Bella hat ja sogar noch ein Fünkchen Humor! Bah. Nein okay, hierbei denke ich an Kristen Stewart. Es geht nicht anders. Ich kann die Frau einfach absolut nicht ausstehen. Mein kleiner Zeh hat mehr Mimik. Sorry ihr armen Bücher, ich weiß ihr seid unschuldig.
10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Cole in der Ewiglich-Trilogie. Ich finde ihn absolut cool, endlich mal ein Bösewicht, der hält was er verspricht, auch wenn man zwischenzeitlich meinen mag, dass er zum Softie mutiert. So soll es sein und nicht anders! Mein Liebling der Bücher, ohne Zweifel. Ich hoffe nur das bleibt auch im Finale so!
Ich tagge aus Prinzip niemanden, wer mitmachen möchte: Einfach tun ;)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen