Freitag, 2. September 2011

[Info] Ich bin jetzt in Pottermore!

Wie einige von euch bestimmt schon gelesen haben, bin ich Pottermore-Betatester.
Das heißt, dass ich schon bevor die Seite im Oktober geöffnet wird, Zugriff darauf habe, um auf eventuelle Fehler hinzuweise usw.

Heute kam dann endlich die Mail, dass ich mich ab jetzt einloggen könnte.
Erstmal bin ich fast ausgeflippt, hab gelacht, geheult, die ganze Family in mein Zimmer gerufen und hab sie angeschrien: ICH BIN DRIN!
Nachdem sich dann alle davon überzeugt hatten, dass ich nicht gleich tot umfalle, ging die Reise dann los.
Das Design ist umwerfend, und was man machen kann... UNGLAUBLICH!
Ich will ja aber nicht zu viel verraten, nur en bisschen, was euch keine Spannung nimmt ;)

Alsoo...
In der Winkelgasse geht man einkaufen. Man kann sich ein Haustier aussuchen. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Eulen, Katzen und Kröten.
Meine Wahl ist auf einen dicken, weißen Kater gefallen ;)
Dann geht´s weiter zu Ollivander, wo man verschiedene Fragen beantworten muss.
Danach bekommt man seinen Zauberstab.
Meiner ist aus Kastanie mit Einhornhaar (wie ichs wollte) und neundreiviertel Zoll lang.
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass es echt unglaublich viele Hintergrundinfos zu lesen gibt. JK muss eigentlich der Kopf platzen bei so vielen Sachen xD
Was für mich am Wichtigsten war: In welches Haus ich komme.
Uuuund
*tatatadaaam*
ICH BIN SLYTHERIN ♥
Seit ich Harry Potter zum ersten Mal gelesen hab (man ist das lang her), wollt ich schon immer Slytherin sein.
Mein nächster Fast-Tod folgte also sofort und sogar meine Nachbarn haben gerufen, ob alles okay ist xD
Neeein es ist nicht okay, es ist UNGLAUBLICH!
Für sein Haus kann man auch Punkte sammeln, um den Hauspokal zu gewinnen. Man braut Zaubertränke, oder duelliert sich mit anderen Usern.
Und, wer führt? Mein Haus Slytherin natürlich ;)

Also Leute,  freut euch auf Oktober, ich verspreche euch, sowas tolles wie Pottermore habt ihr noch NIE gesehen!

19 Kommentare:

  1. Kann man sich jetzt schon registrieren?
    Und ist es auf Englisch o. Deutsch?

    AntwortenLöschen
  2. Und könnt ich die Idee mit dem Cover des Monats nachmachen? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :D Ab wann kann sich den der Nicht-Beta-Tester anmelden? Und ist die Seite dann auf Deutsch? Ich glaub ich sollte bis dahin mal noch HP 6 und 7 lesen. :D

    AntwortenLöschen
  4. Registrieren kann man sich ab Oktober. Die Sprache kann man wählen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool,du hattest echt Glück das zu testen :)

    Und ich schreib dann auf alle Fälle deinen Link dazu (:
    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es überhaupt mach (:
    Danke dass ichs machen darf ^_^

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe so,dass ich nach Ravenclaw komme,ist mein Lieblingshaus ^^,echt cool,dass es in Deutsch ist,dann muss ich mich nicht mit Wörterbüchern rumplagen ^^
    Em..kennst du die Videospiele für Harry Potter?Ist das I-net Spiel so ähnlich??Wenn nicht ist es gut ^^
    Freu mich schon sooo drauf ^^ 1 Monat..Viel zu viel!

    LG,Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Gerne ^^
    Die Spiele kenne ich, aber die haben mit Pottermore nix am Hut.
    Bei Pottermore gehts hauptsächlich darum, Hintergrundinfos zu lesen, und nebenher ein paar Sachen zu machen, wie z.B. Schokofroschkarten zu finden.

    AntwortenLöschen
  8. Hey,dein Blog gefällt mir richtig gut.Hab dich auch gleich abonniert um nichts mehr zu verpassen.Würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! :) Liebe Grüße,Gina

    AntwortenLöschen
  9. Hi, bin mal gespannt wie Pottermore ist, ich muss leider noch bis Oktober warten :-(
    Die Bücher, die Filme und die Spiele fand ich alle toll, wobei die Bücher am besten waren.
    GLG

    AntwortenLöschen
  10. Uuuuh ist das also so ein MMORPG ??
    also so ein Online Game??
    :)
    ich hoffe es, denn wenn da auch mit anderen Usern agiert wird, dann ist es ja so xD
    Ich find das echt tooooll!!
    *-*
    Ich verfolge brav deinen Block weiter und werde dann in einem Monat deinem Beispiel folgen und gucken in welches Haus ich kommen werde ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
  11. Das einzige was ich en bissel schade finde, ist, dass mans so schnell durch hat...
    Ich bin jetzt schon mit em ersten Buch fertig..
    Ich hab aber schon ein paar Änderungen vorgeschlagen, die das Ganze spannender machen würden..
    Würd mich freuen, wenn ihr mir dann eure Usernamen schickt, wenn ihr drin seid ;)

    AntwortenLöschen
  12. So wirklich ein Online-Game ist es eigentlich nicht. Hauptsächlich schaut man die Bilder an und liest.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finds nicht schlecht das kein online game ist, ich lese eh viel lieber. Bin mal gespannt was die seite alles so hat und wie man sich da so zurecht findet.
    GLG

    AntwortenLöschen
  14. Danke hab es verbessert =) Musste es schnell schreiben und konnte nicht mehr schnell drüber schauen weil ich mein Vater im Krankenhaus noch besuchen wollte :) Ich hoffe es ist jetzt fehlerfrei ^^
    Gruß Hanna :*

    AntwortenLöschen
  15. hey hätte mal eine frage, bin nämlich auch ein beta-tester: bevor man in der winkelgasse einkaufen kann, muss man doch ein bestimmten brief finden also die einkaufsliste, aber nur wo?
    ich wäre überglücklich wenn du mir diese frage beantworten könntest (:

    AntwortenLöschen
  16. hmmmm, so genau weiß ich das auch nicht mehr... Liegt nicht der Briefumschlag irgendwo in der Hütte auf dem See? Oder in Hagrids Umhang? Fahr einfach mal mit der Maus quer über den Bildschrirm, dann wirst dus finden ;)

    AntwortenLöschen
  17. genau die gleiche ´frage habe ich auch:D habt ihr die liste jetzt gefunden? ich kann sie nämlich einfach nicht finden:/

    AntwortenLöschen
  18. Tut mir leid, das ist schon soooo lange her... Ich weiß es echt nicht mehr ;)

    AntwortenLöschen
  19. Die Liste liegt in der Winkelgasse, ihr müsst einfach ranzoomen, dann klappts :)

    AntwortenLöschen