Donnerstag, 29. September 2011

[Info] Neu im Regal

Ruf der Tiefe

Autor: Katja Brandis & Hans-Peter Ziemek

Verlag: Beltz (19. August 2011)

Seiten: 414

Preis: 16,95€ (Gebundene Ausgabe)

ISBN 978-3407810823

Kurzbeschreibung
Mit seinen 16 Jahren ist Leon bereits ein Profi: Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon im Pazifischen Ozean nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause, viel vertrauter als das 'oben'. Doch dann scheint das Meer verrücktzuspielen: Am Grund breiten sich 'Todeszonen' aus, massenhaft ergreifen die Wesen der Tiefe die Flucht nach oben, an Land bricht Panik aus. Bei einem verbotenen Tauchgang machen Leon und Lucy eine gefährliche Entdeckung - und geraten in große Schwierigkeiten. Ausgerechnet Carima, eine junge Touristin von ‚oben', erweist sich als Leons einzige Verbündete …

Quelle: amazon.de

5 Kommentare:

  1. Über dieses Buch liest man ja nur Gutes! Viel viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    na da Wünsche ich viel Spaß beim Lesen, ich habe es mir auch grade über Medimops geholt und bin auch schon ganz gespannt aufs Lesen^^

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es toll :) Und noch dazu ein absoluter Blickfang <3 Ich fand´s echt interessant, vor allem da ich als Kind immer Meeresbiologin werden wollte :)

    AntwortenLöschen
  4. wieder eine schöne Rezi, ich verfolg dich jetzt :)

    AntwortenLöschen
  5. wollt nur mal fragen...
    endet das Gewinnspiel jetzt?

    AntwortenLöschen